Grüne Liste Karlsdorf-Neuthard e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FORDERN

WAHL > Themen

Umsetzung gesetzlicher Vorgaben zum Energiesparen.

seitens des Bundes, Landes und Kreises gibt der Gesetzgeber klare Richtlinien vor, welche auch in zeitliche Rahmen gepackt sind.
Um diese Ziele zu erreichen muss die Gemeindeverwaltung diese Richtlinien umsetzen. Dazu gibt es auch umfangreiche Fördermassnahmen welche aber auch beantragt werden müssen.


Erstmal Vernunft und gesunden Menschenverstand.

es scheint, dass mancher Verantwortliche etwas den Blick für das Wohl der Gemeinde verloren hat oder zumindest hinter Fraktionszwang und Parteiräson eingeklemmt ist.
Frischer Wind in jeglicher Art würde dem Gemeindrat gut tun. Zu oft werden hier nicht die Interessen der BürgerInnen erfragt und diese in Entscheidungen eingebunden und oft genug werden auch Expertenmeinungen ignoriert oder gar nicht erbeten.
Zudem wird gegen Bundes- und Landespolitik agiert nur weil die regierende Partei(en) nicht dem persönlichen politischen Weltbild entsprechen. Dabei werden Chancen und Möglichkeiten verpasst und vertan die auf lange Sicht spätere Generationen - also unsere Kinder - mühsam wieder erarbeiten müssen.

Wir fordern eine transparente, nachhaltige Politik für die Zukunft unserer Kinder und Zusammenarbeit im Sinne der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard und ihrer BürgerInnen.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü