Grüne Liste Karlsdorf-Neuthard e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Lisa Hopf

WAHL > Kandidaten_2014

Lisa
ist Abiturientin. Sie engagiert sich seit Jahren immer wieder in der ökologischen Jugendarbeit: Waldtage für Kids, Nisthilfen für Fledermäuse und Wildbienen bauen, Ökofreizeiten für Jugendliche organisieren und betreuen, Tümpel bepflanzen, und etliches mehr – die meisten dieser Aktionen im Zusammenhang mit dem Lebendigen Biotop, dessen Mitglied ich auch bin und dessen Gesamtfokus natürlich deutliche Überschneidungsbereiche zu den ökologischen Profilthemen der Grünen Liste aufweist. An der Kandidatur interessieren mich weder Prestige noch Selbstdarstellung, ich will einfach was für unsere Zukunft tun, für unsere eigene und die unserer Generation. Dabei denk ich natürlich nicht nur an generell nachhaltige Ausrichtung der Gemeinde, sondern auch an alte Dauerthemen wie Busfahrpläne. Dass ich politisch wenig erfahren bin, weiss ich. Aber dadurch auch unvoreingenommen und sehe klarer, was heute wichtig ist.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü