Melanie Niedermayer

WAHL > Kandidaten_2014

Melle

als selbständige Heilpraktikerin und Tanzpädagogin kennt Sie sich mit Öffentlicharbeit aus und ist deshalb Schriftführerin. Wort, Schrift und Bild bei der Grünen Liste und dem LB sind Ihre "Waffen". Sie gibt unserer Meinung eine Stimme. Daneben bietet sie oft Aktionen für Kinder und Jugendliche an, die prägen, sensibilisieren und zum Denken bringen sollen. Das Recht von Tieren, Pflanzen, Natur und Landschaft sind ihr am allerwichtigsten. Gerade in einer Epoche, in der der Mensch im alles verdrängenden Vordergrund steht und alles seinen tatsächlichen oder den ihm suggerierten Bedürfnissen weichen muss. Im Zeitalter des Klimawandels und seinen immer deutlicheren Folgen will sie eine Kommune, die sich maximal für die Zukunft anstrengt und dafür gemeinsam an einem Strang zieht. Das fängt auch für sie bei einer zukunftsfähigen Energiegewinnung an, geht über die Bildung der kommenden Generation, den Umgang mit allen Tieren, Flächen und Natur und hört bei Verantwortung jedes Einzelnen noch nicht auf. Die Vorbildfunktion der Gemeinde ist ihr immer besonders wichtig.