Grüne Liste Karlsdorf-Neuthard e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

NICHT FREUEN

WAHL 2014 > Themen

Baustellen überall (10.09.2015)
An drei Ortseinfahrten wird gebaut. Zwei davon sind sogar gesperrt. Man fragt sich wer hier wieder geplant hat und alles zeitgleich passieren muss.

Die Verkehrsituation
Bahnhofstrasse, Hauptstrasse, Amalienstrasse, Alte B35...man kann noch endlos weiter aufzählen. Auf allen Strassen ist die Verkehrsituation mehr als unbefriedigend. Hauptproblem ist die überhöhte Geschwindigkeit und auch das Parkverhalten. Es fehlt an sicheren Fussgängerüberwegen und wirksamen Massnahmen zur Geschwindigkeitsreduktion.

Der "schmutzige" Wahlkampf
(12.05.2014)
Nachhaltigkeit ist zwar in aller Munde, scheint aber deswegen noch lange nicht im Handeln angekommen zu sein. Sehr traurig sind die vielen Wahlplakate und riesigen Werbebanner die nicht mehr aus Papier sind sondern aus bedruckten Kunstoffplatten und Folien bestehen. Ob Linke, Rechte, CDU, AFD, FDP, viele nutzen diese Kunstoffplakate aus Polypropylen und damit aus dem Rohstoff Erdöl. Wo landet all der Müll nach drei Wochen Wahlkampf?
Wir haben uns selbst schon kritisch hinterfragt - obwohl wir nur Papier und Holzstoffe einsetzen - ob die Menge der Plakate nicht einfach begrenzt werden sollte vor einem Wahlkampf.
Sagt uns eure Meinung dazu. Auch auf
facebook.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü