Grüne Liste Karlsdorf-Neuthard e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Rebecca Lindner

WAHL > Kandidaten_2014

Rebecca
ist 19 Jahre alt, studiert Jura in Heidelberg und schaut sich auf der täglichen Fahrt dorthin nicht nur ihre klein bedruckten Lehrbücher an, sondern gerne auch die Landschaft durchs Zugfenster. Mit dem Auto wäre sie „flexibler“ - ein Attribut, ohne das heute kein Verkehrsmittel mehr attraktiv sein kann, sollte man meinen. Rebecca kann dazu nur die Schulter zucken: „Den größten Beitrag, den man als Normalbürger für den Umweltschutz leisten kann sehe ich wirklich in dem Verzicht auf ein Auto und in dem Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad. Eine Stadtbahn, die auch Ka-Neu anbindet wär' der Hammer!" Ansonsten mag sie Kinder und die Arbeit mit ihnen, „weil sie die Zukunft sind und man in Kindern noch die Sensibilität für Umwelt wecken kann“. Seit Jahren unterstützt Sie die Kinderferienfreizeit vom
Förderverein Kind und Jugend und ist im Jugendvorstand beim Judo-Sport-Club Karlsdorf-Neuthard.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü