Grüne Liste Karlsdorf-Neuthard e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Tanja Staudt

WAHL > Kandidaten_2014

Tanja
19 Jahre alt und Krankenschwester-Azubi. Sie engagiert sich seit Jahren in der ökologischen Jugendarbeit: Waldtage für Kids, Nisthilfen für Fledermäuse und Wildbienen, Ökofreizeiten für Jugendliche und noch mehr. Die meisten dieser Aktionen stehen im Zusammenhang mit dem Verein Lebendigen Biotop, dessen Mitglied sie auch ist und dessen Gesamtfokus natürlich deutliche Überschneidungen zu den ökologischen Profilthemen der Grünen Liste aufweist. Über das Interesse an Natur und Tieren hinaus macht sich Tanja aber auch Gedanken über Kommunalpolitik und will für die Grüne Liste den frischen Wind in die verstaubten Amtssäle bringen, den gerade die ganz jungen Leute aufwirbeln können. Tanja: „Erwachsene sagen zu so vielen Dingen nur 'geht nicht, geht nicht'. Ich bin noch jung genug, um an die bessere Welt zu glauben, für die ich mich einsetze.“


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü