Über uns - Grüne Liste Karlsdorf-Neuthard

PARTEIUNABHÄNGIG – ÖKOLOGISCH – SOZIAL
Menschen für Karlsdorf-Neuthard

Die GLKN versteht sich als parteiunabhängige, nichtmitgliedschaftlich organisierte WählerInnenvereinigung nach dem Kommunalwahlgesetz, die sich an den Grundsätzen „basisdemokratisch, ökologisch, sozial und gewaltfrei" und der freiheitlichen, demokratischen Grundordnung orientiertSie setzt sich für die Verbesserung der ökologischen und gesellschaftlichen Lebensbedingungen ein (Nachhaltigkeit). Wir wollen alle Maßnahmen fördern, die das Ziel haben, die Lebensqualität der Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten und wenn möglich zu verbessern. Zentrale Aufgabe ist die politische Arbeit in der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard. Die Aufgabe soll verwirklicht werden durch die Beteiligung an Kommunalwahlen und Mitarbeit in Gemeindegremien. Daneben wollen wir durch Veranstaltungen, Beratung und Aufklärung dazu beitragen, dass nachhaltige Lebens-, Natur- und Umweltbedingungen geschaffen werden. Die GLKN will auch durch aktive Maßnahmen mithelfen, dass eine bessere Lebensqualität für Menschen, Tiere und Pflanzen erreicht wird. Die Mitgliedschaft in der GLKN wird durch aktive Teilnahme erworben. Wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger und auch Mitglieder politischer Parteien können auf Wahlvorschlägen der GLKN kandidieren, soweit sie sich mit den vorgenannten Grundsätzen identifizieren dazu ist aber eine Mitgliedschaft in der GLKN nicht zwingend nötig
Made with Love