Christian Leidig

WAHL > Kandidaten_2014

Christian
ist 35 und kommt als Speditionskaufmann in ganz Europa herum. Die deutschen Verhältnisse weiß er daher sehr zu schätzen: während in anderen Ländern hinter den Touristenkulissen ganze Müllberge an den Straßenrändern liegen und Öl und Bauschutt die öffentlichen Anlagen verschmutzen, sind die Deutschen auf diesem Gebiet oft doch sehr viel achtsamer. Auch energiepolitisch haben viele erkannt, wo wir stehen und was jetzt wichtig ist. Andrerseits haben andere Länder noch viel mehr von dem, was bei uns Mangelware zu werden droht: freie Landschaft, Idylle, einen Rest von Natur, der für spätere Generationen übrig bleibt, in dem man sich erholen kann und der noch anderen Spezies als uns zum Lebensraum dient. Solche Flächen auch vor unserer Haustür zu erhalten und wiederherzustellen, ist für Chris wichtig, denn „wenn es irgendwann nur noch Beton gibt, will hier keiner mehr leben. Inmitten von Industriewüsten, sinnlos oder fragwürdig zuasphaltierten Flächen sehe ich keine Lebensqualität mehr."